Sie sind hier: Über uns
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Über uns

25 Jahre SC Phönix 88 e.V. Heide

Der Verein wurde 1988 gegründet und erfreut sich seit dem Bestehen einer stetig wachsenden Mitgliederzahl. Wir besuchen regelmäßig Wettkämpfe mit unseren kleinen und großen Athleten bei denen sie sich mit anderen Athleten aus anderen Vereinen messen können.
Bei den Großveranstaltungen im Land, mit zum Teil internationalen Begegnungen, belegen wir regelmäßig die vorderen Plätze und sichern uns auch immer Medaillen und andere Auszeichnungen. Für die Athleten ist ein erkämpfter Rang eine Selbstbestätigung ihrer Leistung. Ein Sieg in einer Klasse, in der nur ein Starter ist, ist nicht unser Maß. Deshalb scheuen wir uns auch nicht in der Presse Platzierungen und Zeiten zu nennen. Eine Plazierung auch außerhalb der Auszeichnungen mit einer guten Zeit ist mehr Wert als ein "geschenkter Sieg".
Unsere älteren Athleten besuchen genau aus diesem Grund Wettkämpfe bei denen sie sich mit anderen Athleten in der offenen Klasse messen können.
Hier liegt die Messlatte deutlich höher und wird unserem Anspruch gerecht.

Wir haben uns nicht nur den sportlichen Leistungen im Wasser verschrieben, sondern führen auch zwischendurch immer wieder Aktionen durch, die der Geselligkeit dienen. So wird jährlich der Familienausflug nach Tolk angeboten, bei dem wir eine Gruppenstärke von bis zu 100 Personen erreichen. Die obligatorische Weihnachtparty, die wenig mit einer Weihnachtsfeier gemeinsam hat, erreicht Teilnehmerzahlen von bis zu 170 Personen. Alles was sonst noch angeboten wird, laßt Euch überaschen oder fragt die anderen Mitglieder.

Hier eine grobe Übersicht, was Euch erwartet: